Beginn der Abrissarbeiten in der Engelschalkinger Straße / CONCEPT BAU errichtet 130 neue Wohnungen in Bogenhausen

München, 15. Oktober 2015. Die CONCEPT BAU GmbH hat aktuell mit der Realisierung ihres Projekts LEBENSRAUM BOGENHAUSEN begonnen. Um Platz für den geplanten Neubau zu schaffen, wird seit Anfang Oktober 2015 zunächst die bestehende Bebauung in der Engelschalkinger Straße 148 bis 152 abgerissen. Teilweise entkernt wurden die Immobilien bereits im September. An ihrer Stelle im renommierten Münchner Stadtteil Bogenhausen wird CONCEPT BAU bis 2018 insgesamt 130 neue Wohnungen sowie eine Gewerbeeinheit für ein integriertes Café errichten. Der Baubeginn ist für das Frühjahr 2016 vorgesehen.

Das Projekt LEBENSRAUM BOGENHAUSEN soll aus zwei freistehenden Punkthäusern sowie einem dritten, zeilenförmigen Baukörper bestehen. Die Größen der 130 Zwei- bis Fünfzimmerwohnungen reichen von rund 42 bis 119 Quadratmeter. Alle Wohnungen sind mit Eichenparkett, ausgewählten Fliesen und Fußbodenheizungen ausgestattet. Die Einheiten verfügen zudem über Balkone, Loggien, Dachterrassen oder private Gärten. „Große Panoramafenster sorgen in den Wohnungen für mehr Licht und vermitteln selbst in kleineren Wohneinheiten das Gefühl zusätzlicher Weite“, sagt Emmanuel Thomas, Geschäftsführer bei CONCEPT BAU.

Darüber hinaus werden rund um die Häuser angelegte, großzügige Grünflächen den Bewohnern einen geschützten Rückzugsort zur Entspannung bieten. Gleichzeitig entstehen dort auch Spiel- und Klettermöglichkeiten für Kinder. Die Kaufpreise der Eigentumswohnungen beginnen bei rund 6.300 Euro pro Quadratmeter.

e-mail: kai.oppel@scrivo-pr.de
internet: www.scrivo-pr.de