Außenvisualisierung Eigentumswohnungen in Bogenhausen Eigentumswohnung Bogenhausen – Innenvisualisierung Außenansicht der Eigentumswohnungen in Bogenhausen Grundrissplan Innenvisualisierung

LEBENSRAUM

Location

Englschalkinger Str. 148-152
81927 Munich
Germany

Project information

Demolition works have begun

Personal advice

City-Lounge
Reichenbachstr. 43
80469 Munich
Germany
+49 89 710409110
Do. to Su. 14 to 17 o'clock

Surrounded by mature trees and lush greenery, the three apartment buildings give LEBENSRAUM BOGENHAUSEN its individual silhouette. The ornately designed facades with an alternating colour concept make for an elegant contrast within the modern architecture. The partially glassed-in balconies and loggias with their modern design are real eye-catchers. Floor-depth windows give the rooms daylight all year round. The property is rounded off by the spacious roof terraces in the main building that promise amazing views of the city and mountains.

A total of 131 residential units are currently being built on 148 to 152 Englschalkinger Straße in the Bogenhausen area of Munich.

The approximately 50 to 116 square metre two to four room apartments are spread out over two freestanding tower blocks and a long building block with a total of eight stairwells. A family-friendly green area with a generous children’s playground will be located in the middle of the complex.

Look forward to living the good life in Bogenhausen with LEBENSRAUM.

Natural. Urban. Central.

The green areas around the apartment buildings are a small oasis in the middle of the city and a paradise for all those who want their home to be a relaxed place to unwind. Children have plenty of space to play and are kept safe by the lush bushes and maple trees by the road. Whether in the sandpit, playing dexterity games or hiding in the labyrinth, there is a plethora of new things to discover.

Meanwhile, the adults can find themselves a quiet place to sit under the many chestnut trees, lime trees or apple trees to escape the stress of everyday life.

Architecture.

In order to integrate the newbuilds into the architectural environment of Englschalkinger Straße, the complex is split into two point blocks and a row of five tenement buildings. The modern punctuated facade and the deliberately varied format of the windows and balconies create an exciting mix of forms, which are further highlighted through the zig-zag arrangement of the floor-deep windows on the northern facade and the varying parapet heights on the south side. Together with the floral pattern, which is seen in the plaster and the glass parapets, this creates a modern and individual look. Spacious roof terraces will connect the individual tenement blocks and offer excellent views over the city.

The apartments were designed to cater for a range of needs – from the 2-room flat to the family-sized apartment. The flexible floor plans get 3 sides of sunlight, providing good views and plenty of daylight.

Carefully chosen furnishings.

Every day begins and ends here: in your own four walls. It should therefore be a unique place that is carefully planned and runs perfectly. This describes the interiors of all LEBENSRAUM BOGENHAUSEN 2-4 room apartments.

Timeless design lends the bright rooms an elegant appearance whilst oak parquet and carefully selected tiles with adjustable underfloor heating makes you feel at home as soon as you walk inside. The bathrooms double up as mini spa areas that you’d want to spend a few extra minutes in.

  • Triple-glazed doors and windows
  • Stainless-steel handles
  • Electrical sun protection on the top floor
  • Electric shutters
  • Oak parquet, carefully selected tiles
  • Adjustable underfloor heating
  • Brand-named sanitary facilities

Buy Bogenhausen apartments NOW and get a secure future with your own home!

Synonym for superior living

The LEBENSRAUM project is located on Englschalkinger Str. 148-152, 81927 Munich (Bogenhausen).

The Bogenhausen area is the jewellery box of Munich. People associate it with lordly villas and the magnificent Prinzregentenstraße with the theatre and the Angel of Peace. A dignified tranquillity hangs over all the area’s elegant streets, where names such as Erich Kästner and Thomas Mann once lived. If you take a closer look, you’ll see there’s a whole lot more to discover: the Wilhelminian architecture, modern apartment buildings, small detached homes and terraced houses along with the many shops, small cafes and fine restaurants all make Bogenhausen a truly lively suburb.

The expansive grassy and green areas around the suburb are the best place to take a break and escape the city life for a while and to forget that you’re in a city of a million people.

Enjoy excellent transport links:

Whether on foot, by bike, by car or public transport – any journey is easy to organise and will be quick and easy so you have more time for the nicer things in life: Cinema, theatre, sports, a quick shopping trip or a coffee with friends can all be enjoyed here to the full.

  • approx. 9 minutes to the city centre with the U4
  • approx. 500 m to the U-Bahn station
  • approx. 50 m to Arabellapark tram/bus stop
  • approx. 3.5 km to the English Garden
  • approx. 5 km to Feringa Lake
  • approx. 2 km to the Mittleren Ring

The floor plans represent just a small selection of our range. If none of the apartments shown appeal to you, please contact us. We will be happy to help you find the ideal home. An underground parking space can also be purchased along with any condominium.

3-room-condominium

House 5 No. 58

Size: approx. 101,10 m²

Location: 4th floor

Purchase price:  1.143.000,– EUR

Request documents

Your contact person

You'll find us here

Unsere City-Lounge in der Reichenbachstr. 43 in 80469 München
oder vereinbaren Sie hier Ihren persönlichen Beratungstermin.

Make an appointment

Thursday to Monday 2 - 5 pm

+49 89 710409110

+49 89 212398-98

Außenvisualisierung Eigentumswohnungen in Bogenhausen Eigentumswohnung Bogenhausen – Innenvisualisierung Außenansicht der Eigentumswohnungen in Bogenhausen Grundrissplan Innenvisualisierung

LEBENSRAUM

Standort

Englschalkinger Str. 148-152
81927 München

Projektinformation

Baubeginn erfolgt! Besichtigung Rohbau möglich!
Energieausweis in Bearbeitung, Energieausweis liegt zur Besichtigung vor!

Persönliche Beratung

City-Lounge
Reichenbachstr. 43
80469 München
089 710409110
Do. bis Mo. von 14 – 17 Uhr

Umgeben von altem Baumbestand und üppigem Grün geben die drei Baukörper dem LEBENSRAUM BOGENHAUSEN seine individuelle Silhouette. Die aufwendig gestalteten Fassaden mit wechselndem Farbkonzept schaffen einen eleganten Kontrast in der modernen Architektur. Zum Blickfang werden die teilweise gläsernen Elemente der Loggien und Balkone, dank ihrer modernen Muster. Bodentiefe Fensterfronten schenken den Räumen Tageslicht zu jeder Jahreszeit. Mit den weitläufigen Dachterrassen im Hauptgebäude erhält das Objekt einen exklusiven Abschluss, der schönste Aussichten auf Stadt und Berge verspricht.

Insgesamt entstehen in der Englschalkinger Straße 148 bis 152 im Münchner Stadtteil Bogenhausen 131 neue Wohneinheiten.

Die circa 50 bis 116 Quadratmeter großen Zwei- bis Vierzimmerwohnungen sind auf zwei freistehende Punkthäuser und einen längeren Häuserriegel mit insgesamt acht Treppenaufgängen verteilt. Im Zentrum des Gebäudekomplexes entsteht eine familienfreundliche Grünanlage mit zahlreichen Spiel- und Klettermöglichkeiten für Kinder.

Freuen Sie sich auf LEBENSRAUM – schönes Wohnen in Bogenhausen.

Natürlich. Urban. Zentral.

Die Grünflächen rund um die Wohnhäuser sind eine kleine Oase inmitten der Stadt und ein Paradies für alle, die in ihrem Zuhause einen entspannten Rückzugsort suchen. Geschützt durch blühende Sträucher und zur Straßenseite von Ahornbäumen gesäumt haben die Kleinen hier viel Freiraum um sich richtig auszutoben: im Sandkasten, bei Geschicklichkeitsspielen oder beim Verstecken im Labyrinth gibt es jede Menge Neues zu entdecken.

Die Erwachsenen suchen sich währenddessen ein ruhiges Plätzchen unter den zahlreichen Kastanien, Linden oder Apfelbäumen und genießen eine Auszeit vom sonst oft stressigen Alltag.

Architektur.

Zur Integration des Neubaus in das städtische Umfeld der Englschalkinger Straße ist der Gebäudekomplex in zwei Punkthäuser und einen zeilenförmigen Baukörper gegliedert, welcher in fünf gegeneinander versetzte Einzelbaukörper aufgeteilt ist. Die moderne Lochfassade und die bewusst unterschiedlich gestalteten Fenster- und Loggienöffnungsformate erzeugen ein spannendes Spiel aus unterschiedlichen Formen, welches durch die zickzackförmige Anordnung der bodentiefen Fenster an der Nordfassade und abwechselnden Brüstungshöhen im Süden noch weiter hervorgehoben wird. Zusammen mit dem floralen Muster, welches sich als Putzstruktur an der Fassade und in den Glasbrüstungen wiederfindet, ergibt sich so ein modernes und individuelles Erscheinungsbild. Zwischen den einzelnen Häusern entstehen großzügige Dachterrassen, die einen weiten Blick auf die Stadt erlauben.

Die Wohnungstypen wurden speziell für die unterschiedlichsten Bedürfnisse konzipiert – von der 2-Zimmer-Wohnung bis hin zur großen familiengerechten Wohnung. Die Wohnungstypologien wurden als Mix aus 2-Zimmer Wohnungen bis hin zu großen familiengerechten Wohnungen entworfen. Die Grundrisse sind zum Teil durchgesteckt, 3-seitig belichtet und flexibel konzipiert, um den unterschiedlichsten Wohnbedürfnissen gerecht zu werden.

Ausgesuchte Ausstattung.

Hier beginnt und endet jeder Tag: in den eigenen vier Wänden. Deshalb sollte es ein ganz besonderer Ort sein – sorgfältig geplant und perfekt ausgeführt. So präsentiert sich die Innenausstattung aller 2-4 Zimmer-Wohnungen im LEBENSRAUM BOGENHAUSEN.

Zeitlos schönes Design verleiht den hellen Räumen eine edle Optik, Eichenparkett und ausgewählte Fliesen mit regulierbarer Fußbodenheizung schaffen schon ab dem ersten Schritt ein angenehmes Wohlgefühl. Die Badezimmer sind Wellnesslandschaften en miniature, in denen man sich gerne auch einige Minuten länger Zeit lässt.

  • Fenster und Türen mit 3-fach Isolierverglasung
  • Griffe aus Edelstahl
  • Elektrischer Sonnenschutz im DG
  • Elektrische Rollläden
  • Eichenparkett, ausgewählter Fliesenbelag
  • Individuell regulierbare Fußbodenheizung
  • Marken-Sanitäreinrichtungen

JETZT Eigentumswohnungen Bogenhausen kaufen und die Zukunft im Eigenheim sichern!

Synonym für bevorzugtes Wohnen.

Das Projekt LEBENSRAUM ist in der Englschalkinger Str. 148-152, 81927 München (Bogenhausen) gelegen.

Bogenhausen ist das Schmuckkästchen unter den Stadtteilen Münchens. Vornehmlich denkt man hier an herrschaftliche Villen, die prächtige Prinzregentenstraße mit Theater und dem Friedensengel. Eine würdevolle Ruhe umgibt all die eleganten Wohnstraßen, in denen schon Erich Kästner und Thomas Mann ihr Zuhause gefunden haben. Sieht man genauer hin, gibt es hier aber noch viel mehr zu entdecken: Neben den gründerzeitlichen Altbauten geben moderne Wohngebäude, kleine Einfamilien- und Reihenhäuser zusammen mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, kleinen Cafés und feinen Restaurants Bogenhausen das Bild eines lebendigen Citystadtteils.

Die weiten Wiesen- und Grünflächen des Viertels sind der beste Ort, um dem Stadtleben für einen Augenblick zu entkommen, abzuschalten und zu vergessen, dass man sich in einer Millionenstadt befindet.

Freuen Sie sich auf ideale Verbindungen:

Zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln – jeder Weg lässt sich unkompliziert organisieren und ist so kurz, dass im Alltag genug Zeit für die schönen Dinge des Lebens bleibt: Kino, Theater, Sport, ein kleiner Einkaufsbummel oder ein Kaffee mit Freunden lässt sich hier entspannt genießen.

  • ca. 9 Min. in die City mit der U4
  • ca. 500 m bis zur U-Bahn
  • ca. 50 m bis zur Tram-/Bus-Station Arabellapark
  • ca. 3,5 km zum Englischen Garten
  • ca. 5 km zum Feringa See
  • ca. 2 km zum Mittleren Ring

Blättern Sie in Ruhe durch unser Exposé und scheuen Sie sich nicht, für weitergehende Informationen zu den Eigentumswohnungen direkt mit uns in Kontakt zu treten.

Diese Grundrisse stellen nur einen kleinen Ausschnitt unseres Angebotes dar. Sollte Ihnen keine der hier abgebildeten Eigentumswohnungen zusagen, sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne, die für Sie passende Eigentumswohnung zu finden. Zu jeder Eigentumswohnung kann ein Stellplatz in der Tiefgarage erworben werden.

3-Zimmer-Eigentumswohnung

Haus 5 Nr. 58

Größe: ca. 101,10 m² Wfl.

Lage: Dachgeschoss

Kaufpreis: 1.143.000,– EUR

Unterlagen anfordern

2-Zimmer-Eigentumswohnung

Haus 4 Nr. 68

Größe: ca. 54,98 m² Wfl.

Lage: 3. Obergeschoss

Kaufpreis: 605.000,– EUR

Unterlagen anfordern

3-Zimmer-Eigentumswohnung

Haus 4 Nr. 70

Größe: ca. 85,70 m² Wfl.

Lage: Dachgeschoss

Kaufpreis: 969.000,– EUR

Unterlagen anfordern

2-Zimmer-Eigentumswohnung

Haus 4 Nr. 71

Größe: ca. 60,45 m² Wfl.

Lage: Dachgeschoss

Kaufpreis: 694.000,– EUR

Unterlagen anfordern

3-Zimmer-Eigentumswohnung

Haus 3 Nr. 83

Größe: ca. 101,13 m² Wfl.

Lage: Dachgeschoss

Kaufpreis: 1.163.000,– EUR

Unterlagen anfordern

3-Zimmer-Eigentumswohnung

Haus 2 Nr. 93

Größe: ca. 87,79 m² Wfl.

Lage: 4. Obergeschoss

Kaufpreis: 984.000,– EUR

Unterlagen anfordern

2-Zimmer-Eigentumswohnung

Haus 10 Nr. 131

Größe: ca. 53,37 m² Wfl.

Lage: 2. Obergeschoss

Kaufpreis: 577.000,– EUR

Unterlagen anfordern

Beratung Eigentumswohnung gerne in der City-Lounge

Zu den Eigentumswohnungen LEBENSRAUM erhalten Sie gerne auch persönlich weitergehende Informationen von uns! Besuchen Sie uns doch einfach in der gemütlichen City-Lounge in der Reichenbachstraße 43 in München.

Von Donnerstag bis Montag stehen wir Ihnen hier gerne für Rückfragen zu den Neubau-Wohnungen zur Verfügung. Zudem können Sie vor Ort in der City-Lounge die Eigentumswohnungen schon einmal im Modell-Format 1:1000 besichtigen.

Wir würden uns freuen, Sie zu sehen und zusammen mit Ihnen den Wohnungstraum im Zentrum von München zu erfüllen!

Gut beraten – mit einer Eigentumswohnung im LEBENSRAUM BOGENHAUSEN

Sie wünschen einen Beratungstermin oder möchten sich das Bauvorhaben LEBENSRAUM vor Ort genauer ansehen. Dann vereinbaren Sie doch einen Termin mit unseren Verkäufern. Wir freuen uns auf Sie.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie uns

Unsere City-Lounge in der Reichenbachstr. 43 in 80469 München
oder vereinbaren Sie hier Ihren persönlichen Beratungstermin.

Termin vereinbaren

Donnerstag bis Montag 14 – 17 Uhr

089 710409110

089 212398-98