Jeder Münchener weiß: Im Westen der Stadt tobt das Leben. Und deshalb ist es kein Wunder, dass Eigentumswohnungen in Pasing besonders begehrt sind.

Dabei trifft das Viertel einen sogenannten „Sweet Spot“, der das Viertel recht unverwechselbar gemacht. Pasing befindet sich zwar immer noch direkt im Münchener Stadtgebiet, befindet sich jedoch in Distanz zum Stadtzentrum. Zum einen hat das den Vorteil, dass Pasing sich ein Stück weit von München emanzipiert hat und ein ganz eigenes Stadtbild hat. Zum anderen kann Pasing mit einer ruhigeren Atmosphäre aufwarten, die sich im sonst manchmal doch hektischen München schon einmal lange suchen lässt.

Potentielle Interessenten, die sich nach Eigentumswohnungen in Pasing umschauen, sind in der Regel genau auf der Suche nach diesem Kiezgefühl. Rund um den prägenden Fluss des Stadtteils, die Würm, hat sich hier ein spannendes Viertel entwickelt, welches zwar hervorragend an den Stadtkern angeschlossen, allerdings auch viele gute Gründe bietet das Viertel gar nicht mehr zu verlassen. In ganz Pasing haben sich inzwischen viele spannende Restaurants, Geschäfte und Café entwickelt, die zum Entdecken einladen und sich oftmals von den bekannten Geschäften in München unterscheiden. Inzwischen gibt es in Pasing mit den „Pasing Arcaden“ sogar ein komplett eigenes Einkaufszentrum.

Angenehmes Wohnambiente in Pasing

Mit dem Kiezleben welches sich in Pasingen etabliert hat, hat sich auch der Einwohnerschnitt geändert. Neben jungen Leuten und Studenten finden sich hier inzwischen auch viele junge Familien, die das Stadtleben mitprägen. Im Vergleich zum Rest von München sind die Miet- als auch Kaufpreise für Wohnungen jedoch noch verhältnismäßig günstig, so dass eine Eigentumswohnung in Pasing mit deutlich weniger Mitteln verfügbar ist als es bei einem Objekt in München kosten würde. Wer also auf der Suche nach einer Eigentumswohnung in München ist, kann in Pasing fündig werden. Hier vereint sich ein individueller Lifestyle mit dem unverwechselbaren Münchener Flair - und das zu überraschend bezahlbaren Preisen. 

Zurück